KONTAKT 

ÜBER UNS

Trainer, Vorstand und Geschichte des Tanzsport-Zentrums Augsburg e.V.

Das Tanzsport-Zentrum Augsburg ist der Hotspot für erfolgreiche Tänzerinnen und Tänzer in der Region. 1976 als Rock'n'Roll Club Augsburg gegründet, bietet der Verein eine beeindruckende Erfolgsgeschichte im Tanzsport. Als Mannschaftsweltmeister im Rock'n'Roll 1983 und Weltmeister im Paar im Rock'n'Roll 1998 hat das Tanzsport-Zentrum Augsburg seine Spitzenposition in der Tanzszene bewiesen. Doch auch im Hip-Hop hat der Verein mit dem Weltmeistertitel 2004 im Solo und Duo seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt.

BREITES SPEKTRUM AN TANZKURSEN 

Heute bieten wir im Verein ein breites Spektrum an Tanzkursen für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus an. Unter der professionellen Anleitung qualifizierter Trainer können Tänzerinnen und Tänzer ihre Fähigkeiten verbessern und ihr Tanzpotenzial voll ausschöpfen. 
 
LEIDENSCHAFT FÜR DAS TANZEN TEILEN

Neben den Kursen organisieren wir im Tanzsport-Zentrum Augsburg regelmäßig Veranstaltungen und Turniere, bei denen die Mitglieder ihr Können zeigen und die Leidenschaft für das Tanzen teilen können. Eine familiäre Atmosphäre und ein unterstützendes Umfeld machen den Verein zu einem Ort, an dem sich jeder Tänzer wie zu Hause fühlen kann. Mache auch du deine Tanzträume wahr und werde Teil der Erfolgsgeschichte des Tanzsport-Zentrums Augsburg.

1983

MANNSCHAFTSWeltmeister im ROCK'N'ROLL

1998

WELTMEISTER IM PAAR 
ROCK'N'ROLL

2004

WELTMEISTER IM SOLO- UND 
DUO-HIP-HOP

TRAINER-TEAM

BIST AUCH DU IN
TANZLAUNE?

Lass uns gemeinsam in den Moves verlieren. Denn zusammen macht es mehr Spaß.

UNSERE RÄUME

Unser Clubheim des Tanzsport-Zentrums Augsburg e.V. in der Benzstr. 3, 86356 Neusäß, ist der perfekte Ort für Tanzbegeisterte. Wir haben drei geräumige Säle mit Tanzflächen von 14 x 18 m und  zwei mit 10 x 8 m, die mit erstklassigem Sportparkett ausgestattet sind, um ein besonderes Tanzgefühl zu gewährleisten. Hier geht's zu unserem virtuellen Rundgang.

Offen, inspirierend, gastfreundlich

Aber das ist noch nicht alles! Neben den großartigen Tanzflächen verfügt unser Clubheim über ein charmantes Foyer und eine Galerie, die dir viel Raum für Entspannung und Gespräche in den Pausen und nach dem Training bieten. Unsere gut ausgestattete Küche und großzügige Umkleiden mit Duschen runden das Angebot ab. 

Parkplätze und Anreise mit dem ÖPNV

Wir haben auch an die Anreise gedacht! Unsere Räumlichkeiten sind nicht nur offen und inspirierend, sondern auch gastfreundlich gestaltet, um sicherzustellen, dass sich jeder Tänzer und Besucher bei uns wohlfühlt. Es gibt ausreichend Parkplätze direkt vor dem Clubheim, und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend. ​Komm vorbei und erlebe ein einzigartiges Tanzgefühl in unserem Clubheim. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

PARTNER UND UNTERSTÜTZER