KONTAKT 

Drei Städte, 1700 km, fünf Turniere: TSZA-Standard-Paar erfolgreich unterwegs

Richard Sonnenwald und Regine Becker, unser tanzbegeistertes TSZA-Paar, meisterten ein atemberaubendes Tanzabenteuer mit fünf Turnieren in drei Städten, darunter zwei WDSF-Turniere in Wien. Eine beeindruckende Reise voller Leidenschaft und Erfolg!

Richard Sonnenwald und Regine Becker starteten Mitte Juli 2023 mit zwei WDSF-Turnieren in Wien. Die Turniere werden traditionell im wunderschönen Hauptsaal des Historischen Rathauses durchgeführt und sind alleine aus diesem Grund ein großes Erlebnis für die Tanzpaare aus der ganzen Welt. Regine und Richard belegten an beiden Tagen den 20. Platz in einem Feld von 63 bzw. 54 Paaren. 

Weiterer Erfolg bei der "Leistungsstarke 66"-Serie

Nur eine Woche später, am 30. Juli,  ging es für die beiden nach Enzklösterle zum 5. und somit letzten Qualifikationsturnier der "Leistungsstarken 66". 24 Paare waren am Start; Regine und Richard schafften es ins Finale und erreichten dort den 4. Platz. Somit stiegen sie weiter nach vorne und knüpften an die Erfolge aus den vorherigen Qualifikationsturnieren in Wiesbaden und Hannover an.

International dabei bei den German Open Championships

In der zweiten Augustwoche standen dann die German Open Championships in Stuttgart auf dem Programm, ein Pflichttermin für viele nationale und internationale Tanzpaare. Wie jedes Jahr fanden die Turniere der Masters IV wieder im schönen Ambiente in der Alten Reithalle statt. Dieses Jahr gab es erstmals auch bei den Masters IV ein Rising Stars Turnier, bei dem 61 Paare starteten. Regine und Richard belegten dort den 16. Platz.

Zwei Tage später starteten sie im Turnier der Masters IV in einem deutlich größeren Startfeld von 93 Paaren. Regine und Richard erreichten die 48-er Runde und belegten dort den 44. Platz. Die Qualität der internationalen Konkurrenz ist mittlerweile auch in der Masters IV so groß, dass in der 24-er Runde nur noch vier deutsche Paare tanzten.

(Fotos: Good Dance Pro, LTVB, eigene)

BIST AUCH DU IN
TANZLAUNE?

Lass uns gemeinsam in den Moves verlieren. Denn zusammen macht es mehr Spaß.